Felix Muuß | Rechtsanwalt

Felix Muuß

Partner

Kontakt

040 67 30 26 90

Schwerpunkte:

  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Vertragsrecht
  • Bankrecht
  • Kapitalmarktrecht
  • Strukturierte Finanzierung
  • Schiedsgerichtsbarkeit

Biographie:

Rechtsanwalt Felix Muuß ist Partner bei MW LEGAL.

Nach seinem Jurastudium an der Universität Regensburg absolvierte Felix Muuß sein Referendariat am OLG Nürnberg und arbeitete währenddessen in der deutschen Rechtsabteilung eines amerikanischen Chipherstellers.

Seit 2011 ist Herr Muuß in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und war anschließend zunächst zwei Jahre bei einer großen deutschen Kanzlei am Standort Frankfurt a.M. mit Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht, Prozessrecht sowie Bank- und Kapitalmarktrecht tätig.

Im Jahr 2013 wechselte er zu einer renommierten Hamburger Seerechtskanzlei, in welcher er für verschiedene Reedereien, Schiffseigentümer und Großbanken vorrangig im Bereich des Gesellschafts- und Vertragsrechts tätig war und in diesem Bereich eine Vielzahl von Gerichts- und Schiedsgerichtsverfahren für seine Mandanten führte.

2015 gründete er gemeinsam mit Herrn Wiehl die MW LEGAL Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB.

Sprachen:

Deutsch, Englisch